admin

admin

2 Gedanken zu “Neue Serie: Lustige Wahlplakate I

  1. Zitat:

    „Das Hochschulrahmengesetz (HRG) des Bundes schloss bisher allgemeine Studiengebühren aus. Gegen dieses im Jahr 2002 novellierte Gesetz klagten die unionsgeführten Bundesländer Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Hessen, Saarland, Hamburg, Bayern und Sachsen, die darin einen unzulässigen Eingriff des Bundes in die Gesetzgebungskompetenz der Länder im Kultusbereich sahen. Das Bundesverfassungsgericht gab diesen Ländern am 26. Januar 2005 recht.“

    Landesregierungen 2002:

    BW: CDU/FDP
    Sachsen-A.: CDU/FDP
    Hessen: CDU/FDP
    Saarland: CDU
    Hamburg: CDU/Schill/FDP
    Bayern: CSU
    Sachsen: CDU

    In welchem SPD geführten/mitregierten Bundesland wurden die danach nochmal eingeführt? Bremen? Rheinlandpfalz? Berlin? Brandenburg? Meck-Pom? Sachsen? Sachsen-Anhalt? Schleswig-H.?

    Versteht mich nicht falsch, die SPD ist eine Partei von realitätsfernen Umfallern mit Machtkomplex und größenwahnsinniger Parteiführung, aber irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert