Serie: Papa – warum soll ich dich wählen

Serie: Papa – warum soll ich dich wählen
Kommunalwahl 2021

Mein Sohn (16) ist Erstwähler in diesem Jahr. Wie schnell die Zeit vergeht. Vor einigen Tagen haben wir uns über das Thema Wahl unterhalten und wie man hier in Niedersachsen wählt und was es für Optionen gibt. Es ist eine schöne Sache, sich auch mit seinen Kindern über Politik unterhalten zu können. Ich freue mich drauf, wenn auch die anderen beiden irgendwann so weit sind.

Ein paar Tage später, ich hatte das Thema nicht akut auf dem Schirm, kommt Sohn1 auf mich zu: „Papa, ich habe noch eine Frage zur Wahl.“ fängt er an. „Welche Gründe gibt es, dich zu wählen – außer das du mein Papa bist?“.

Daraus entwickelte sich ein durchaus längeres Gespräch in das dann auch meine Frau mit eingestiegen ist. Auf Basis dieses und weiterer Gespräche mit den beiden entsteht diese Serie „Papa – warum sollte ich dich wählen?“

Ich bin unparteiisch/überparteilich

Nach vielen Jahren in der FDP, die ich aus bekannten Gründen verlassen habe, bin ich an keine Partei mehr gebunden. Ich bin einzig und allein meinem Gewissen verpflichtet und muss mich weder vorder- noch hintergründig einer Ideologie oder Vorgaben der Basis beugen. Aus meiner Sicht ist das eine gute Grundlage für eine engagierte Arbeit im Ortsrat und auch für spannende Koalitionsmöglichkeiten im nächsten Ortsrat, die innerhalb der FDP vielleicht nicht immer gerne gesehen wären.

Ich bin sehr gespannt auf die kommende Zusammensetzung im Ortsrat Steinhude und würde mich sehr freuen, wieder Teil davon zu seien – in welcher Fraktion auch immer.

Die nächsten Teile der Serie werden unter anderem:

  • Mehr Platz für Fahrräder
  • Was passiert mit dem Schulzentrum?
  • Tourismus, Verkehr und mehr
  • Einzelhandel in Steinhude – Support your Local Dealer 🙂
  • Geschmackspolizei – nein, danke
  • Jetzt doch? Ein Hotel in Steinhude?
  • Wie geht es weiter auf der Badeinsel?

Foto: Sven Grabe

admin

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.