Nach der Wahl

Es ist vollbracht. Mein erste Kandidatur für den Landtag ist vorüber. Und ich bin noch immer kein Mitglied des Landtages. Also alles umsonst? Vergebene Liebesmüh? Im Gegenteil.

Zum einen bin ich wirklich um etliche Erfahrungen reicher. Das hat sich schonmal gelohnt. Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten, seit meiner Wahl zum Kandidaten, unermüdlich für die Belange derjenigen eingesetzt, die momentan niemand hören will: Eltern und Familien. Ich habe mir darüber hinaus über Themen Gedanken machen müssen, von denen ich bis dato nicht einmal wusste, dass es diese Themen gibt. Ich habe tolle Menschen kennen gelernt und viele Menschen haben mich kennengelernt. Das war wirklich eine tolle Zeit. Auch wenn ich jetzt wirklich froh bin dass es vorbei ist und ich einen Teil dieser Zeit wieder für meine Familie nutzen kann.

Und bin ich nun zufrieden mit den Ergebnissen? Mit meinen Ergebnissen?

  • 5.1% Erststimmen und 14.4% Zweitstimmen in Schneeren.
  • 6% der Erststimmen und 13% der Zweitstimmen in Steinhude.
  • 3% Erststimmen und 12.2% Zweitstimmen in Neustadt gesamt und
  • 4.3% Erststimmen und  10.1% Zweitstimmen in Wunstorf.

Damit bin ich tatsächlich, nach Dr. Stefan Birkner, der FDP-Kandidat mit den meisten Erststimmen in der Region Hannover. In Neustadt gab es zudem für die FDP +4% Zweitstimmen im Vergleich zu 2008 und in Wunstorf +2%.

Natürlich bin ich zufrieden. Ich freu mir, ehrlich gesagt, ein Loch in den Bauch 🙂 Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet.

Auch wenn ich immer noch mandatslos bin, bin ich hoch motiviert mich weiter zu engagieren und insbesondere für die Menschen zu kämpfen, denen momentan niemand zuhört und die Themen aufzugreifen, die uns Wunstorfern und Neustädtern unter den Nägeln brennen:

  • Ausbau von Kindertagesstätten
  • Erhalt des Schulzentrums Steinhude
  • Schaffung der OGS Schneeren
  • Radfahrweg nach Großenheidorn Strand
  • Umgehungsstraße Wunstorf
  • Verkehrsanbindung Wunstorf – Neustadt
  • Ungereimtheiten bei der Sanierung des Bünteweges
  • und vieles mehr…

In den kommenden Tagen und Wochen werden wir uns mit den Vorständen der FDP aus Wunstorf und Steinhude zusammen setzen und unser weiteres, gemeinsames Vorgehen für das vor uns liegende Jahr besprechen. Ich bin voller Ideen und freue mich darauf, diese umzusetzen.

Und zu guter Letzt, hier noch ein (vorläufig) letztes DANKE SCHÖN an alle, die mir bei dieser Wahl Ihre Stimme gegeben haben. Vielen Dank.

 

 

admin

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert